Ostern im Schnee

Osterglocke4Vor einem Jahr hatten wir zu Ostern warme Temperaturen (ich habe mir eben mal den Beitrag „Frohe Ostern“ angeschaut) – diesmal findet das Eiersuchen eher im Schnee statt. Der Osterhase wollte den Weihnachtsmann einspannen, aber dieser hatte keine Lust auf einen weiteren Einsatz.Hase

Die Hühner legen ihre Eier ja im Stall, sonst gäbe es wahrscheinlich bei dieser Kälte keine.hahn

In Ermangelung geeigneter Motive in der Natur habe ich meine Bildermappen durchforstet und einige Frühlingsmotive des vergangenen Jahrzehntes gefunden – irgendwann wird es auch draußen wieder so aussehen.Narzissenam waldseebaumstammweidebirke

Zwischendurch mache ich einfach die Augen zu und träume von warmem Wetter!

strand

Winterstarre

Zwischendurch gab es in der letzten Woche ein paar Tage, an denen ich dachte, jetzt sei der Winter vorbei – aber seit vorgestern sieht es wieder so aus:Winterpaar

Die Krokusse auf der Wiese sind nicht mehr zu sehen, nur die Hyazinthe im Zimmer neigt sich zum Fenster.Hyazinthe

Da bleibt jetzt nur, zu meditieren und davon auszugehen, das dies die letzten Zuckungen des Winters sind.meditieren1

Oder man verschläft die nächsten Tage einfach.Katze