Von der Skizze zum Druck

JpegManch einer hat sich vielleicht schon mal gefragt, wie meine Drucke entstehen – deshalb hier eine Kurzfassung des Prozesses:

An erster Stelle kommt die Skizze – diese wird dann auf den Druckstock (Linol oder Holz) übertragen:

JpegDie übertragene Zeichnung wird ausgeschnitten – hier wurden nur die Linien ausgeritzt. Dann kommt die Farbe auf den Druckstock und am Ende lacht mich der fertige Druck an:Jpeg

Goldener Oktober

herbstalleeEs leuchtet! Selbst wenn die Sonne nicht scheint – wie in den letzten Tagen – so leuchten doch die bunten Blätter an den Bäumen, dass ein Strahlen in der Luft zu sein scheint. Einige der schönsten Exemplare halten auch kurze Zeit in der Wohnung  – getrocknet halten sie noch länger und man kann auch damit drucken:ginkoBald aber werden die letzten Blätter von den Bäumen geweht sein, dann sieht es eher so aus:herbstfeldbaum holzdruckAber es bleiben immer noch die Erinnerungen an schönere Tage – z. B. an eine kurze Reise nach Mallorca.valldemossa1alcudiarote sonne