Winterblume im Frühling

Auf dem Balkon beginnt die Christrose zu wachsen – eigentlich sollte sie dies schon längst getan haben, aber vielleicht habe ich sie im Winter nicht genug gegossen.
Da es im Moment aber grade wieder eher frische Temperaturen hat, wird sie sich wohl fühlen.

Ich habe dann eine Bleistiftzeichnung mit Aquarell angefertigt. Christrose 1

Als diese fertig war, fand ich sie ein wenig blass und färbte daher den Hintergrund mit schwarzer Tusche ein. Jetzt ist es etwas dramatisch geworden – aber nicht mehr zu ändern.Christrose 2

wieder online!

Falls sich jemand gewundert haben sollte, dass ich so lange nichts mehr geschrieben habe:  die Seite wurde wegen eines Virusbefalls oder Hackerangriffs aus dem Netz genommen – aber jetzt bin ich wieder online und stelle gleich mal ein paar Skizzen aus dem letzten Urlaub vor:   wpid-P_20140313_171112_1.jpgunterwegs2

 

wpid-P_20140308_163442_1.jpgwpid-P_20140308_163509_1.jpg

Und ganz langsam wird es hier auch richtig Frühling – höchste Zeit, die Stiefmütterchen zu pflanzen! wpid-Screenshot_2014-03-23-14-27-29_1.jpg