Rosenmonat

 

Der Juni ist bekannt als Monat der Rosen – in diesem Jahr blühten die Rosen allerdings schon eher, manche sind schon fast verblüht – also schnell noch eine gezeichnet!rote Rose

 

 

 

 

 

Die Blüte des Rhododendrons im Tiergarten hätte ich auch beinahe verpasst, viele Blüten schwammen schon auf dem Wasser.

 

Rhododendron

Außerhalb der Stadt leuchten die Felder vor dem Hintergrund der Wälder – am Feld

 

 

 

 

 

 

und wo ich jetzt schon so im Schwelgen bin:  Rosen sind die Blumen der Liebe – deshalb zum Abschluss eine kleine Skulptur, ein miteinander verschmolzenes Paar..verschmolzen

Landschaftsfantasien

Kurzmitteilung

wpid-p_20140504_185752_1.jpgDie Malerei mit dem Vanille-Extrakt hat Suchtpotenzial.. da ich immer mehrere Bilder gleichzeitig bearbeite – die meisten sind auch höchstens postkartengroß – entstehen sehr viele Bildchen – ein paar weitere habe ich auf der Seite ‚Phantasia‘ (zu finden unter der Seite ‚Drucke‘) eingestellt 🙂 Naturphantasien

Kleine Schätze

Kleine Schätze heißt dieser Artikel, weil ich als Malgrund eine Vanille-Essenz benutzt habe, die ich aus der Dominikanischen Republik mitbrachte – und wenn sie in nicht ferner Zukunft aufgebraucht sein wird, hat sich diese Variante erledigt.

Eigentlich war die Essenz zum Kochen, Backen und zum Einreiben gegen Moskitos gekauft worden – aber so viel Vanillegeschmack isst man sich schnell über und ob die deutsche Mücke genauso wie der Moskito reagiert und sich nicht vielleicht eher angezogen fühlt von dem süßen Duft? Jedenfalls hatte ich einmal probiert, wie sich die Essenz mit Papier und Tusche verträgt.

Landschaft in sepia Der erste Versuch startete mit schwarzer Tusche und gefiel.

 

 

 

Also kam ein wenig Farbe dazu.Pinien Und noch mehr Farbe.Bäume und Bergeam Bachfarbiger Wald

 

 

 

 

 

 

Es entstanden Fantasielandschaften.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

– z. T. musste die Fantasie stark bemüht werden, wie bei diesem Bild: Brücke

 

 

 

 

 

 

Zur Erholung zum Abschluss noch ein Druck, der klar zu erkennen ist.Seifenblasen