Fröhliche Ostern!

P_20150302_190027_1_1

Nein, in diesem Jahr hat der Osterhase keinen Spaß am Verstecken der Eier; es wird wohl feucht und kühl sein.
Auch die Vögel warten auf Wärme und grüne Blätter, damit sie ihre Eier ins Nest legen können.
P_20150313_110357_1

Aber trotz allem wird ein Spaziergang an frischer Luft gut tun – es gibt doch gar kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung…

Der Frühling war schon da

P_20150223_093604_1
Ja, der Frühling hat schon einmal vorbei geschaut und ich habe das gute Wetter für Spaziergänge genutzt. Die Weiden tragen ein hellgrünes Kleid und die Krokusse sprießen aus dem Boden.


Leider scheint der Frühling jetzt etwas besseres vorzuhaben, als hier zu verweilen – also schaue ich mir im Zimmer die Tulpen an…

So ganz nebenbei ist ein Fantasiebild entstanden – als erstes sah ich eine Frau, in einen Sari oder ein Tuch gewickelt, die mir entgegen kam. Auf den zweiten Blick schaute mich eine alte Frau an; wie bei einem Vexierbild sehe ich jetzt mal das eine, mal das andere. Vielleicht seht ihr noch etwas drittes?