Spaziergang der anderen Art

P_20160112_113611_1

Jetzt ist die Jahreszeit, in der man sich nicht so gerne draußen bewegt – es ist grau und nass, die Wege matschig oder gar vereist und es ist im Zimmer viel gemütlicher.

Aber was ist denn mit einem virtuellen Spaziergang? Als erstes kommt etwas Sommerliches:


Nun etwas Abendstimmung:

Und wer nicht gerne allein unterwegs ist, dem biete ich hier ein paar Weggefährten:

Bei den gesamten Bildern handelt es sich um Drucke – ich nehme Linolfarbe, verteile sie mit etwas Vanille-Essenz auf einer Glasplatte und drucke auf verschiedenen Papieren, z. T. auch mehrfach übereinander oder auf schon bedruckten Papieren aus Zeitschriften. Es macht so viel Spaß; aber trotzdem sehe ich zu, dass ich auch täglich an die frische Luft komme;-)

Zum Abschluss noch ein kurzer Tauchgang: