Vorfrühling

Die ersten Frühlingsblümchen wagen sich heraus, damit sie am 20.03., pünktlich zum Frühlingsanfang, in voller Pracht stehen; ja, auch ich hatte gelernt, dass der 21.03. der Termin sei – aber irgendwie müssen Sonne-, Mond- und Erdumlauf wieder in Einklang gebracht werden – das soll 2100 so weit sein, dann beginnt der Frühling wieder am 21.03. ^^.

Hier kommen ein paar zeitlose Baumbilder, die ersten als Aquarell, die nächsten in Acryl. Der obige Baum ist ein Hinterglasbild in Acryl.

 

Die nächsten beiden Fotos zeigen etwas ganz Verrücktes: Drucke mit Rasierschaum und farbiger Tinte – diese Idee habe ich in einem Buch gefunden, ich glaube, darauf wäre selbst ich  nicht gekommen!

Zu Ende noch etwas Farbenfrohes – eine Schale aus ‚Fimo‘; die Unterseite ist durch ein angedrücktes Spitzendeckchen gemustert, die Innenfläche lackiert.