Osterfreude

Vielleicht in diesem Jahr etwas zu kühl, das Osterfest – aber so ist das eben im April; die Vögel jedenfalls scheint es nicht zu stören, sie zwitschern ausgesprochen vergnügt.

Ich wünsche  meinen Lesern ein frohes und friedliches Ostern – meine Bilder müsst ihr nicht suchen, sie sind alle hier:

Ostereier habe ich dieses Jahr nicht gedruckt – aber die Farbigkeit dieser gedruckten Flaschen finde ich auch sehr schön!

Und nun zurücklehnen und die freien Tage geniessen 🙂

Beschwingt

Dieses Wurzelstück begegnete mir bei einem Frühlingsspaziergang im Wald. Gesäubert und poliert findet es Halt in einem Schneckenhaus – die geschwungene Form erinnert mich an eine Welle, auf der eine kleine Figur thront; sozusagen ein Wellenreiter. Beschwingt gleitet er in den Frühling.

Die Mandelbäume blühen und bei Sonne öffnen sich die Kelche der Zwergtulpen ganz weit.

Zwischendurch sitze ich auch mal am Schreibtisch: das Thema der Schablonen ist noch nicht abgeschlossen! Acryltinte in rot, blau und gelb als Lasuren mit wechselnden Schablonen – es eine Arbeit für nebenbei, da jede Schicht mehrere Stunden trocknet.

Viel schneller waren die wesentlich größeren Mädchen mit dem Luftballon fertig!