Herbstsonne

Der Herbst ist da! Manchmal sogar mit Sonne 🙂

Wir sind ihr, nach Art der Zugvögel, noch etwas entgegengefahren in Richtung Süden:  Allerdings nur für ein paar Tage… in der Weingegend um Mainz war es besonders schön! Ein paar Fotos seht ihr hier:

Den ersten heftigen Herbststurm haben wir auch überstanden – während dieser draußen tobte, bastelte ich  Herbst-Trolle und goss das Grashaar der beiden kleinen Männchen.

Gesichter interessieren mich ja immer wieder – ihr kennt viele Bilder, auf denen ‚Abziehbilder‘ von Gesichtern auf von mir gestaltetem Untergrund kleben. Diesmal sah ich ein Gesicht in einem Buch; Ausschneiden des Bildes verbat sich. Also nahm ich eine alte Buchseite als Hintergrund und zeichnete das Gesicht mit schwarzer Tusche ab: vom ersten Versuch blieb nur das Auge übrig, aber das zweite Bild gefällt mir!