Besinnliche Weihnachten

Weihnachtszeit

Und der Engel sprach: ‚Es sei Friede auf Erden!‘

Davon sind wir weit entfernt; wer hört schon auf Engel…- insbesondere manche Politiker scheinen auf niemanden mehr zu hören!

Ziehen wir uns ins Private zurück und genießen Weihnachten! In diesem Sinne:

Weil es so schön ist, noch ein paar weitere Wohlfühlbilder:

Der Weihnachswichtel hat alles rechtzeitig zum Fest geschafft und ruht sich nun aus.

Im Traum erscheint ihm ein Glücksschwein, welches ihn fragt, wie denn das Jahr 2019 werden soll?

Das weiß der Wichtel auch nicht – vielleicht können die weisen Eulen helfen?

Diese schauen in ihre Kristallkugel, erkennen aber nur schlechtes Wetter und deuten es als stürmische Zeiten, in denen wir uns befinden. Dazu hätte der Wichtel keine Kristallkugel benötigt!

Auch der alte Steinsitzer kann nicht die Zukunft voraussagen. Jedoch gibt er uns einen Spruch mit auf den Weg, der immer Gültigkeit besitzt: